Gutes Finden

Wer steckt hinter „Gutes Finden“?

„Gutes Finden“ wurde 2014 vom Klimabündnis Oberösterreich gemeinsam mit dem OÖ Umweltressort und BIO AUSTRIA ins Leben gerufen. Ziel ist es, Konsument:innen einen kompakten Überblick über klimafreundliche Angebote in Oberösterreich zu geben und gleichzeitig regionale Betriebe zu unterstützen. Als App gestartet, gibt es „Gutes Finden“ mittlerweile ausschließlich als Webversion mit den gleichen Funktionen. Im Herbst 2023 wurde gutesfinden.at erweitert und fungiert nun als Plattform für okö-fairen Konsum.

Projektteam

Katrin Schmoll

Katrin Schmoll

ist seit 2020 beim Klimabündnis OÖ und für die Gesamtkoordination von gutesfinden.at, die Web-App „Gutes Finden“ sowie für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing verantwortlich.

Tanja Obernberger

ist seit 2020 beim Klimabündnis OÖ und dort beim Projekt „Appetit auf Gutes“ unter anderem für Organisatorisches und Grafisches verantwortlich.

Veronika Muß

ist seit September 2021 für das Projekt „Appetit auf Gutes“ bei BIO AUSTRIA angestellt und hilft, FoodCoops, SOLAWIs & Co. in OÖ weiter voranzubringen.

Ulrike Singer

ist seit 2006 beim Klimabündnis für Bildungseinrichtungen und Gemeinden zuständig und betreut das Projekt „Schlau konsumieren – besser essen“.

Cornelia Straßer

ist seit 2011 beim Klimabündnis OÖ und unter anderem für das Projekt „Schlau konsumieren – besser essen“.

Du hast Fragen?

Gutes Finden
Gutes Finden